Aus den Sturmgründen - Reihe

Aus den Sturmgründen - Reihe · 20. Dezember 2017
Sturm auf Altenstein: "Draußen tobte noch immer der Sturm. In den Lücken zwischen den schwarzen Wolken zeigten sich vereinzelte blaue Flecken, durch die die Sonne fiel und am Himmel ein apokalyptisches Farbspiel veranstaltete."
Aus den Sturmgründen - Reihe · 14. Dezember 2017
"Leider mangelt es mir an historischen Fotos eines wunderschönen, gräflichen Indianers mit Leithund. Deshalb hier ein mir persönlich bekannter moderner Hundeführer mit Schweißhund bei der Nachsuche. 😉" Johannes berichtet von der Nacht der Jagd: "Ich begab mich zum Anschuss und folgte der Fährte, aber sie verlor sich im Unterholz. So beschloss ich, am nächsten Morgen mit dem Leithund zurückzukommen, um auf Nachsuche zu gehen."
Aus den Sturmgründen - Reihe · 12. Dezember 2017
Johannes zeigt Catharina die Lichtung, auf der er in der Nacht vor seinem Tod auf der Jagd war: "Nach weiteren Minuten im Schweigen blieb Johannes plötzlich stehen. „Auf dieser Lichtung treten schon immer die Wildschweine aus.“ Ich hatte die ganze Zeit gedankenverloren nur auf den Trampelpfad vor meinen Füßen geblickt. Als ich jetzt aufschaute, standen wir neben einem Hochsitz, der auf besagte Lichtung mitten im Wald blickte."
Aus den Sturmgründen - Reihe · 08. Dezember 2017
Catharina allein auf dem Weg zum Waldfriedhof: "Ich war mir relativ sicher, dass ich den kleinen Friedhof wiederfinden würde. Tatsächlich kam ich nach kurzer Wanderung zu der Kreuzung, an der ich abbiegen musste. Einen Moment lang überlegte ich, welche Abzweigung die richtige war."
Aus den Sturmgründen - Reihe · 20. November 2017
Catharinas Ausritt mit Sibylle: "Es war ein wunderschöner Frühherbsttag und ich genoss jede Minute. Als wir im Jagdgalopp über einen riesigen Stoppelacker preschten, beugte ich mich tief über den Pferdehals und genoss, wie mir der Wind um die Ohren pfiff. Mein Herz raste, aber ich war glücklich. (...) Die Pferde (wirkten) seltsam unruhig (...). „Sie mögen diesen Ort nicht“, erklärte Sibylle."
Aus den Sturmgründen - Reihe · 16. November 2017
Sibylle zeigt Catharina den Waldfriedhof der Grafen: "Es handelte sich um einen verwilderten Pfad, der etwa hundert Meter tief in den Wald hinein führte. Dort lichteten sich die Bäume zu einem von einem schmiedeeisernen Zaun umrandeten Areal."
Aus den Sturmgründen - Reihe · 10. November 2017
Das ist der Beginn einer kleinen Reihe von Bildern zum Roman. Aber Vorsicht, Spoileralarm!!!